Blinde Kuh mit Rosen

Spiele für die Hochzeitsfeier: Blinde Kuh mit Rosen

Bei diesem Hochzeitsspiel sind die allgemeinen Grundregeln bereits wohl fast allen Anwesenden aus der frühesten Kindheit bekannt, sofern man damals Blinde Kuh gespielt hat. Doch natürlich werden die prinzipiellen Abläufe entsprechend einem solch großen und wichtigen Anlass abgeändert, um es für die Hochzeitsgesellschaft attraktiver zu gestalten und dem Brautpaar eine schöne Erinnerung zu bescheren. Lustige Hochzeitsspiele wie dieses eignen sich hervorragend als kurzweiliger Zeitvertreib und stellen eine nette Abwechslung zum regulären Ablauf der Feierlichkeiten dar.

Blindes Rosensammeln als romantischer Dienstag

Hochzeitsspiel Blinde Kuh

Hochzeitsspiel Blinde Kuh

Die Vorbereitung für „Blinde Kuh mit Rosen“ ist recht schnell und einfach durchzuführen. Der Bräutigam muss zu diesem Zweck den Raum verlassen, damit im Anschluss einige Helfer an verschiedenen Orten Flaschen mit jeweils einer einzelnen Rose aufstellen können. Bei den Rosen sollte man jedoch darauf achten, dass diese keine Dornen aufweisen, damit sich der Bräutigam in Anschluss nicht verletzt. Sind alle Rosen im Raum verteilt, werden dem Bräutigam vor dem Saal die Augen verbunden, und er wird hereingeführt.

Nun muss er gemäß den Anweisungen der Braut jede einzelne Rose finden und „pflücken“, was vor allem auch die Bewältigung einer gemeinsam bestandenen Herausforderung symbolisieren und die Verbindung der Eheleute so bestärken soll. Hat der Bräutigam schließlich alle Rosen gefunden, darf er den Strauß seiner Braut überreichen.

Weitere lustige Hochzeitsspiele:

Löffelspiel

Lustige Hochzeitsspiele, die auf Tuchfühlung gehen: Löffelspiel Bei manchen Feierlichkeiten eignen sich diverse Hochzeitsspiele, bei denen man anderen Gästen oder auch sich selbst an die Wäsche geht natürlich nur bedingt, da die Konstellation der Gäste eine solche Art der Offenherzigkeit …

Kennt ihr eure Gäste?

Lustige Spiele für die Hochzeit: Kennt ihr eure Gäste? Im Allgemeinen darf natürlich davon ausgegangen werden, dass das Brautpaar seine Gäste doch recht gut kennt. Dieses Hochzeitsspiel aber bringt ans Licht, welche Eigenschaften der Freunde und Verwandten womöglich noch nicht …

Schlumpfkontrolle

Lustige Ideen für Hochzeitsspiele: Schlumpfkontrolle Was wie ein lustiges und kurzweiliges Kinderspiel klingt, kann auch als Hochzeitsspiel für Erwachsene großen Spaß machen. Es ist zudem eines der Spiele für die Hochzeitsfeier, das im Prinzip den ganzen Abend über immer wieder …

Luftballon weitergeben

Kinderfreundliche lustige Hochzeitsspiele: Luftballon weitergeben Auch bei guten Ideen für Hochzeitsspiele werden oft die Bedürfnisse der jüngeren Gäste kaum bedacht, wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil diese bei einer Festivität dieser Art kaum im Mittelpunkt stehen und nicht die Mehrzahl …

Riesenhosen

Lustige Hochzeitsspiele für das Brautpaar: Riesenhosen Dieses Hochzeitsspiel ist in Ansätzen aus anderen Bereichen bekannt, wenn etwa Menschen in die riesenhaften und übertriebenen künstlichen Anzüge in Form von Sumo-Ringern gesteckt werden und auf diese Weise dann miteinander kämpfen oder tanzen …

Angeln

Lustige Hochzeitsspiele mit Mehrwert: Angeln In den meisten Fällen bemühen sich die Gäste einer Hochzeit vor allem darum, ein Geschenk zu finden, welches den Wünschen des Brautpaares entspricht und auch ein wenig kreativ ist, um eine möglichst positive Erinnerung zu …

Blinde Kuh mit Rosen

Spiele für die Hochzeitsfeier: Blinde Kuh mit Rosen Bei diesem Hochzeitsspiel sind die allgemeinen Grundregeln bereits wohl fast allen Anwesenden aus der frühesten Kindheit bekannt, sofern man damals Blinde Kuh gespielt hat. Doch natürlich werden die prinzipiellen Abläufe entsprechend einem …