Der beste Bräutigam

Originelle Hochzeitsspiele: Der beste Bräutigam

Lustige Spiele für die Hochzeitsparty gibt es wohl unzählige, aber in kaum einem muss sich der Bräutigam so beweisen wie in diesem hier. Mit diesem Hochzeitsspiel soll seine Eignung als Gatte für die Braut hinterfragt werden, und er muss sich dementsprechend gegen vier weitere Kandidaten durchsetzen, um seine Auserwählte für sich zu gewinnen.

Lustige Hochzeitsspiele, die den Bräutigam ins Schwitzen bringen

Hochzeitsspiel für Gäste und Brautpaar

Hochzeitsspiel für Gäste und Brautpaar

Das Spiel „Der beste Bräutigam“, auch bekannt unter dem Titel „Der beste Heiratsantrag“, stellt dem frischgebackenen Ehemann vier Konkurrenten gegenüber, die ebenfalls um die Gunst der Braut ringen. Dabei gilt es, verschiedene Aufgaben zur Zufriedenheit der Braut und des Publikums auszuführen. Zunächst wird die Braut von allen Kandidaten über die Schwelle getragen. In dieser Runde scheidet derjenige aus, der den geringsten Applaus erntet. In der zweiten Runde müssen die verbliebenen Kandidaten für eine Minute mit der Braut tanzen.

Auch hier entscheidet die Stärke des Applauses, wer im Rennen bleibt. In der dritten Runde schließlich „kochen“ die Kandidaten für die Braut und beschreiben ihr das Mahl mit blumigen Worten. Hier dürfte nun der Bräutigam, der die Lieblingsspeise seiner Auserwählten ja kennt, keine Probleme haben, denn in dieser Runde entscheidet die Braut über den Verbleib der Kandidaten. In der letzten Runde geht es schließlich um den perfekten Heiratsantrag. Dieser muss anhand von sieben Stichwörtern erfolgen, die sich etwa auf das Kennenlernen, den ersten Kuss, die erste Urlaubsreise und Ähnliches beziehen, was auch hier dem Bräutigam den klaren Vorteil bringt. Es sollte also ein Leichtes für ihn sein, seine Auserwählte erneut zu erobern.

Weitere originelle Hochzeitsspiele:

Löffelspiel

Lustige Hochzeitsspiele, die auf Tuchfühlung gehen: Löffelspiel Bei manchen Feierlichkeiten eignen sich diverse Hochzeitsspiele, bei denen man anderen Gästen oder auch sich selbst an die Wäsche geht natürlich nur bedingt, da die Konstellation der Gäste eine solche Art der Offenherzigkeit …

Zahnstocherspiel

Lustige Hochzeitsspiele mit intimem Charakter: Zahnstocherspiel Auch bei diesem Hochzeitsspiel ist der Spaß größer, je mehr Spieler mitmachen. Durch den engen Kontakt, der sozusagen auf Augenhöhe mit dem Gesicht des jeweiligen Nachbarn entsteht, sollte man wenig Berührungsängste vorweisen, denn ansonsten …

Ballonblasen

Lustige Ideen für Hochzeitsspiele: Ballonblasen Manche Hochzeitsspiele können dafür sorgen, dass sich die daran beteiligten Spieler nicht nur bestens amüsieren, sondern auch wieder an frühere Kinderzeiten erinnert werden. Wenn sorglos und aus purem Spaß am Geschehen herumgetobt werden darf, so …

Kerze löschen

Amüsante Ideen für Hochzeitsspiele: Kerze löschen Man sagt dem Stand der Ehe ohnehin hinter vorgehaltener Hand nach, durchaus auch ab und an ein Spiel mit dem Feuer zu sein. Dieses Hochzeitsspiel illustriert diesen Vorwurf nun auf recht unterhaltsame und vergleichsweise …

Rundgesang

Künstlerische Hochzeitsspiele: Rundgesang Einige lustige Ideen für Hochzeitsspiele fördern die kreative Ader so manches Beteiligten beinahe über alle Maßen, sodass schon die Gestaltung des Spieles selbst beinahe als Geschenk zur Hochzeit angesehen werden darf. Gerade bei Aktivitäten, welche künstlerische Betätigungen …

Bräutigam erkennen / Beinschau

Hochzeitsspiele für das Brautpaar: Bräutigam erkennen / Beinschau Dieses Hochzeitsspiel ist in seiner Grundform durchaus altbekannt und weist als solches verschiedene Abwandlungen auf. In diesem Fall ist nun die Braut gefragt und soll unter Beweis stellen, wie gut sie ihren …

Kuss auf Signal

Ideen für Hochzeitsspiele: Kuss auf Signal Es gibt lustige Hochzeitsspiele, die einmal am Abend durchgeführt werden und so die Feierlichkeiten auflockern und eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten darstellen. Dies betrifft wohl den überwiegenden Teil solcher Programmpunkte. Doch hier handelt …

Bettlaken Herz

Spiele für die Hochzeitsparty: Betttuch-Herz Das Hochzeitsherz ist der Klassiker unter den Hochzeitsspielen. Das Hochzeitspaar schneidet gemeinsam ein Herz aus einem Laken. Der Bräutigam trägt danach die Braut durch das Herz in die Zukunft. Mehr Informationen über das Hochzeitsherz im …

Kochen in Fesseln

Hochzeitsspiele für das Brautpaar: Kochen in Fesseln Es gibt sehr viele und unterschiedliche Spiele, die man zum Anlass einer Hochzeit spielen kann, und einige davon sind beinahe ausschließlich für das Brautpaar gedacht. In einem solchen Fall dürfen dann also Braut …