Kuss auf Signal

Ideen für Hochzeitsspiele: Kuss auf Signal

Es gibt lustige Hochzeitsspiele, die einmal am Abend durchgeführt werden und so die Feierlichkeiten auflockern und eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten darstellen. Dies betrifft wohl den überwiegenden Teil solcher Programmpunkte. Doch hier handelt es sich nun um ein Hochzeitsspiel, welches sich durch den ganzen Abend ziehen kann und so nicht nur immer wieder einmal zum allgemeinen Amüsement aller beiträgt, sondern auch eine Herausforderung an die Reaktionsfähigkeit des Brautpaars darstellen kann.

Ein Hochzeitsspiel, das allgemeine Aufmerksamkeit fordert

Hochzeitspiel Idee: Kuss auf Signal

Hochzeitspiel Idee: Kuss auf Signal

Beim „Kuss auf Signal“ geht es im Kern darum, dass das Brautpaar sich immer dann küssen muss, wenn ein bestimmtes Signal ertönt, welches zuvor von den Gästen mit diesem vereinbart wurde. Somit ist dies eines jener Hochzeitsspiele für das Brautpaar, welches sich über den ganzen Abend ziehen kann, sofern die Gäste sich daran erfreuen.

Als Signal kann etwa das Schlagen aller Gäste mit dem Messer ans Glas oder ein bestimmtes Wort, welches gemeinsam gerufen wird, dienen. Was nun an sich recht einfach klingt, kann im Laufe eines langen Abends aber durchaus zu einer Herausforderung werden. Nicht nur, weil das Ehepaar sich womöglich nicht immer räumlich nahe ist und dann auf das Signal hin den anderen schnell suchen muss, sondern auch, weil es durchaus passieren kann, dass man auf dieses Vorgehen schon beinahe vergessen hat und entsprechend überrascht reagiert. Ob die Gäste dem Brautpaar bei eventuellem Versagen oder zu langsamer Reaktion Sanktionen auferlegen oder einfach nur herzlich lachen, bleibt jeder Hochzeitsgesellschaft selbst überlassen.

Weitere Hochzeitspiel Ideen:

Brautschuhversteigerung

Ideen für Hochzeitspiele mit praktischem Nutzen: Brautschuhversteigerung Nicht immer müssen die Geschenke an die Brautleute durch ausgesprochen aufwendige Verpackung oder große Originalität bestechen, manchmal kann auch ein Hochzeitsspiel als spontane Aktion die Kasse der Brautleute ordentlich auffüllen. Denn Hochzeitsspiele für …

Ballonblasen

Lustige Ideen für Hochzeitsspiele: Ballonblasen Manche Hochzeitsspiele können dafür sorgen, dass sich die daran beteiligten Spieler nicht nur bestens amüsieren, sondern auch wieder an frühere Kinderzeiten erinnert werden. Wenn sorglos und aus purem Spaß am Geschehen herumgetobt werden darf, so …

Kerze löschen

Amüsante Ideen für Hochzeitsspiele: Kerze löschen Man sagt dem Stand der Ehe ohnehin hinter vorgehaltener Hand nach, durchaus auch ab und an ein Spiel mit dem Feuer zu sein. Dieses Hochzeitsspiel illustriert diesen Vorwurf nun auf recht unterhaltsame und vergleichsweise …

Rundgesang

Künstlerische Hochzeitsspiele: Rundgesang Einige lustige Ideen für Hochzeitsspiele fördern die kreative Ader so manches Beteiligten beinahe über alle Maßen, sodass schon die Gestaltung des Spieles selbst beinahe als Geschenk zur Hochzeit angesehen werden darf. Gerade bei Aktivitäten, welche künstlerische Betätigungen …

Geldsuchen

Ideen für Hochzeitsspiele>: Geldsuchen Lustige Spiele für die Hochzeit können durchaus spontan und kurzfristig vorbereitet und durchgeführt werden, doch manche brauchen dann doch etwas mehr Zeit, um entsprechend ausgearbeitet werden zu können. Dies mag zwar manchmal gemessen an der Zeit, …