Ein Tag im Leben des kleinen Bräutigams

Lustige Hochzeitsspiele: Ein Tag im Leben des kleinen Bräutigams

Einige unterhaltsame Hochzeitsspiele für das Brautpaar verlangen diesem eine gehörige Portion Humor bezüglich der eigenen Darstellung und Inszenierung ab, was die meisten aber glücklicherweise gerne aufbringen. So gesehen kann ein ausgeprägter Spieltrieb in manchen Fällen sehr lustige und einprägsame Erlebnisse kreieren, an die sich nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Akteure noch lange und gerne zurückerinnern.

Spiele für die Hochzeitsfeier, die an vergangene Zeiten erinnern

Lustiges Hochzeitsspiel für Brautpaare

Lustiges Hochzeitsspiel für Brautpaare

Bei dem Spiel „Ein Tag im Leben des kleinen Bräutigams“, das auch unter dem Titel „Bräutigam als Kind“ bekannt ist, geht es darum, mit Braut und Bräutigam als Protagonisten eine kleine Geschichte aufzuführen. Zur Vorbereitung benötigt man ein Bettlaken, in welches an den entsprechenden Stellen Löcher für den Kopf, die Hände und die Füße gemäß den Maßen eines Kindes geschnitten werden. Des Weiteren sollte ein Kinderpullover und eine Kinderhose zwischen den Löchern angenäht werden, um dem Ganzen eine lustige Optik zu verleihen. Nun wird das Laken von zwei Helfern vor einem Tisch in der Mitte des Raumes hochgehalten und der Bräutigam muss hinter dieses treten, den Kopf durch das oberste und die Hände durch die Löcher für die Füße in davor bereitstehende Schuhe zu stecken. Die Braut tritt nun hinter ihren Gatten und steckt ihre Hände durch die Löcher für die Arme. Ein Spielleiter erzählt nun eine lustige Geschichte aus dem Leben des kleinen Bräutigams, das die Brautleute vor allerlei lustige Aufgaben stellt. So kann man etwa damit beginnen, dass der kleine Bräutigam morgens aufsteht, ins Bad geht und sich die Zähen putzt. Nun bekommt die Braut eine Zahnbürste in die Hand gedrückt und muss ihrem Mann damit die Zähne putzen. Fährt der Erzähler damit fort, dass der kleine Bräutigam nun ein Müsli frühstückt, muss die Braut an dieser Stelle ihren Mann füttern. Da sie aber die ganze Zeit über nicht sieht, was sie tut, kann dies zu ausgesprochen lustigen Resultaten führen. Das Spiel endet, wenn die Geschichte zu Ende erzählt wurde.


Weitere lustige Hochzeitsspiele für das Brautpaar:

Haushaltsgeräteraten

Lustige Hochzeitsspiele mit praktischem Nutzen: Haushaltsgeräteraten Lustige Spiele für die Hochzeit dürfen natürlich auch die Bezugnahme auf diverse Geschlechterklischees nicht gänzlich außer Acht lassen, eignen sich diese doch ganz hervorragend dazu, ein wenig Schwung in den Abend zu bringen. Dabei …

Ein Tag im Leben des kleinen Bräutigams

Lustige Hochzeitsspiele: Ein Tag im Leben des kleinen Bräutigams Einige unterhaltsame Hochzeitsspiele für das Brautpaar verlangen diesem eine gehörige Portion Humor bezüglich der eigenen Darstellung und Inszenierung ab, was die meisten aber glücklicherweise gerne aufbringen. So gesehen kann ein ausgeprägter …

Zeitungstanz

Lustige Hochzeitsspiele für Tanzbegeisterte: Zeitungstanz Auch hier findet sich unter den Ideen für Hochzeitsspiele wieder ein Spiel, das so manch einem bereits aus der Kindheit bekannt sein dürfte. Was damals aber noch recht spielerisch abgelaufen ist, kann bei diesem Hochzeitsspiel …

Ballonblasen

Lustige Ideen für Hochzeitsspiele: Ballonblasen Manche Hochzeitsspiele können dafür sorgen, dass sich die daran beteiligten Spieler nicht nur bestens amüsieren, sondern auch wieder an frühere Kinderzeiten erinnert werden. Wenn sorglos und aus purem Spaß am Geschehen herumgetobt werden darf, so …

Riesenhosen

Lustige Hochzeitsspiele für das Brautpaar: Riesenhosen Dieses Hochzeitsspiel ist in Ansätzen aus anderen Bereichen bekannt, wenn etwa Menschen in die riesenhaften und übertriebenen künstlichen Anzüge in Form von Sumo-Ringern gesteckt werden und auf diese Weise dann miteinander kämpfen oder tanzen …

Hausarbeiten erledigen

Spiele für die Hochzeitsparty mit praktischem Nutzen: Hausarbeiten erledigen Die Feierlichkeiten anlässlich einer Eheschließung sollen natürlich nicht nur das Brautpaar ehren, sondern auch einer Auszeit vom täglichen Leben gleichkommen, denn der Ehealltag hält meist früh genug Einzug in das Leben …

Tanzzwang

Spiele für die Hochzeitsfeier: Tanzzwang In manchen Fällen können lustige Hochzeitsspiele nicht nur der allgemeinen Erheiterung dienen, sondern stellen auch eine ausgesprochen kreative Möglichkeit dar, dem Brautpaar ein Geschenk zu überreichen. Dies muss auch nicht immer unbedingt mit langwierigen und …

Schlüsselrückgabe

Spiele für die Hochzeitsparty: Schlüsselrückgabe Es gibt lustige Hochzeitsspiele, die durchaus die Beteiligung eingeweihter Gäste erfordern, selbst wenn diese dann nicht unbedingt das Ziel des Spaßes sind. Dieses Hochzeitsspiel gehört wohl in diese Kategorie, denn auch wenn es auf jeden …

Dreiradrennen

Lustige Hochzeitsspiele: Dreiradrennen Es gibt Ideen für Hochzeitsspiele, die wohl in erster Linie dazu gedacht scheinen, entweder Braut oder Bräutigam oder auch beide auf äußerst belustigende Weise bloßzustellen. Dies kann immer ein besonderer Spaß sein, zumindest für die Gäste, welche …

Schirmtanz

Hochzeitsspiele besonderer Natur: Der Schirmtanz Manche Hochzeitsspiele sind vor allem zur allgemeinen Erheiterung aller Beteiligten und Beiwohnenden gedacht und manche sollen auch symbolhaft den Zusammenhalt der frischvermählten Eheleute demonstrieren. Einige Hochzeitsspiele für das Brautpaar bringen aber auch die romantische Natur …

Kuss auf Signal

Ideen für Hochzeitsspiele: Kuss auf Signal Es gibt lustige Hochzeitsspiele, die einmal am Abend durchgeführt werden und so die Feierlichkeiten auflockern und eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten darstellen. Dies betrifft wohl den überwiegenden Teil solcher Programmpunkte. Doch hier handelt …