Tanzen nach Jerusalem

Hochzeitsspiele, die Freude bereiten: Tanzen nach Jerusalem

Wieder einmal handelt es sich hierbei um eines der Hochzeitsspiele für Gäste, welches neben dem spielerischen Aspekt auch noch eine großzügige Komponente beinhaltet, dank derer man dem Brautpaar etwas Gutes tun kann. An diesem Spiel sollten sich vor allem enge Freunde der frischgebackenen Eheleute beteiligen, da es durchaus zukünftige gemeinsame Aktivitäten vermitteln kann. Zudem darf das Brautpaar selbst auch an der Gestaltung und Vorbereitung teilnehmen.

Mit guten Freunden durch das Jahr

Hochzeitsspiel für Gäste

Hochzeitsspiel für Gäste

Beim „Tanzen nach Jerusalem“ werden vom Brautpaar oder sehr engen Freunden im Vorhinein zwölf Karten vorbereitet, die für die zwölf Monate des ersten Ehejahres stehen. Auf diesen Karten werden Aktivitäten und Vorhaben notiert, welche das Brautpaar von den jeweiligen Spielern ausgerichtet bekommen oder mit diesen unternehmen möchte. Nun werden zwölf Paare ausgewählt, die sich auf der Tanzfläche einfinden und zu tanzen beginnen.

Dabei wandert ein Besenstiel von einem Paar zum nächsten. Das Paar, welches bei einer Unterbrechung der Musik gerade den Besen in Händen hält, scheidet aus, gibt diesen an das nächste Paar weiter und darf sich beim Brautpaar eine der zwölf Karten aussuchen. Dies geht immer so weiter bis schließlich nur mehr ein Paar auf der Tanzfläche übrigbleibt. Beim letzten Paar kann, mit Ausnahme der freien Auswahl, der Ablauf gleich bleiben, es kann aber für sein Spielerglück vom Brautpaar auch insofern belohnt werden, dass dieses nun dem Siegerpaar die auf der Karte notierte Unternehmung spendiert. Wie man es am Schluss regeln möchte, bleibt jeder Hochzeitsgesellschaft selbst überlassen.

Weitere lustige Hochzeitsspiele für Gäste:

Strumpfbandversteigerung

Ein absoluter Klassiker der Hochzeitsspiele: Strumpfbandversteigerung Wer sich verschiedene Spiele für die Hochzeitsfeier überlegt, sollte auf keinen Fall die traditionelle Versteigerung des Strumpfbandes vergessen, die in ihren verschiedenen Variationen ein absolutes Highlight darstellt. Als Hochzeitsspiel kann es vor allem deshalb …

Aschenputtel

Märchenhafte Ideen für Hochzeitsspiele: Aschenputtel Der Aschenputtel Sketch ist ein lustiges und kurzweiliges Spiel. Das Brautpaar wird mit Sicherheit positiv überrascht sein, wenn ihre Gäste ein kurzes Theaterstück nur für sie aufführen. Eine Groteske zum altbekannten Märchen Aschenputtel. Mehr Informationen …

Kissenwalzer

Lustige Hochzeitsspiele zum Kennenlernen: Kissenwalzer Bei Hochzeiten besteht ja nicht selten das große Problem, dass viele der geladenen Gäste sich untereinander kaum kennen, was in manchen Fällen die Kommunikation und das Miteinander deutlich beeinflussen kann. Zum Glück gibt es Spiele …

Zeitungstanz

Lustige Hochzeitsspiele für Tanzbegeisterte: Zeitungstanz Auch hier findet sich unter den Ideen für Hochzeitsspiele wieder ein Spiel, das so manch einem bereits aus der Kindheit bekannt sein dürfte. Was damals aber noch recht spielerisch abgelaufen ist, kann bei diesem Hochzeitsspiel …

Luftballon weitergeben

Kinderfreundliche lustige Hochzeitsspiele: Luftballon weitergeben Auch bei guten Ideen für Hochzeitsspiele werden oft die Bedürfnisse der jüngeren Gäste kaum bedacht, wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil diese bei einer Festivität dieser Art kaum im Mittelpunkt stehen und nicht die Mehrzahl …

Song Memory

Musikalische Hochzeitsspiele für Gäste: Song Memory Lustige Hochzeitsspiele, die zudem die künstlerische Ader der Teilnehmenden in der einen oder anderen Form ansprechen, können nicht nur die Stimmung auflockern, sondern zu äußerst denkwürdigen Momenten führen. Daher ist gerade ein Hochzeitsspiel, bei …

Klammerjagd

Ein Hochzeitsspiel, das den Sportsgeist weckt: Klammerjagd Es gibt durchaus unterhaltsame Spiele für die Hochzeitsparty, die jedoch nur wenig Bewegung und Schwung in die Gesellschaft bringen, sondern sich auch für ein gemütliches Beiwohnen eignen. Hier aber handelt es sich um …

Tanzen nach Jerusalem

Hochzeitsspiele, die Freude bereiten: Tanzen nach Jerusalem Wieder einmal handelt es sich hierbei um eines der Hochzeitsspiele für Gäste, welches neben dem spielerischen Aspekt auch noch eine großzügige Komponente beinhaltet, dank derer man dem Brautpaar etwas Gutes tun kann. An …

Montagsmaler

Lustige Spiele für die Hochzeit: Montagsmaler Viele Spiele für die Hochzeitsfeier sind in erster Linie auf Erwachsene als Zielgruppe zugeschnitten und bieten ebenfalls eingeladenen Kindern nur wenig Unterhaltung. Dieses Hochzeitsspiel eignet sich nun aber nicht nur für Erwachsene, sondern bringt …

Kerze löschen

Amüsante Ideen für Hochzeitsspiele: Kerze löschen Man sagt dem Stand der Ehe ohnehin hinter vorgehaltener Hand nach, durchaus auch ab und an ein Spiel mit dem Feuer zu sein. Dieses Hochzeitsspiel illustriert diesen Vorwurf nun auf recht unterhaltsame und vergleichsweise …